Granit Xhaka gründet Streetwear-Firma

Das in St. Niklausen angesiedelte Unternehmen Jucan × Xhaka bezweckt den «Handel mit Textilien und Waren aller Art». 2023 soll eine Streetwear-Kollektion auf den Markt kommen.

5.12.2022
image
Granit Xhaka im Trikot seines Clubs FC Arsenal | Bild: PD Arsenal
Wie die «Handelszeitung» heute publik macht, hat sich Granit Xhaka am 23. November im Kanton Luzern als Verwaltungsrat der neuen Firma Jucan × Xhaka ins Handelregister eintragen lassen. Zweck des Unternehmens ist der «Handel mit Textilien und Waren aller Art».
Beteiligt sind neben dem Nationalspieler unter anderem Johannes Ucan, der Xhaka laut dem Zeitungsartikel als «Mitinhaber» bezeichnet. Das Sortiment des neuen Unternehmens stehe zwar noch nicht fest, doch ziele man darauf ab, «im Frühling 2023 eine Streetwear-Kollektion auf den Markt zu bringen».
Auch der Labelname sei noch nicht festgelegt. Ucan ist als Mode- und Massanzug-Unternehmer bekannt und stammt aus Gossau (SG). Die Domiziladresse im Horwer Ortsteil St. Niklausen bezieht sich laut Ucan auf ein Family Office, das sich auf die Vertretung von Profisportlern spezialisiert habe.

  • bekleidung
  • non-food
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.