Aldis lanciert neues Label «Saveurs suisses» mit Olma-Bratwurst

Die Eigenmarke für Regionalprodukte kommt diese Woche mit 36 Artikeln ins Aldi-Sortiment. Sankt Galler Bratwürste gibt es schon zu kaufen – rechtzeitig zur Olma.

18.10.2022
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Bild: Zenit Wikimedia Commons
Aldi Suisse bringt kommenden Donnerstag die ersten 36 Produkte der Eigenmarke «Saveurs suisses» in den Verkauf. Online bereits erhältlich ist eine Sankt Galler Bratwurst – rechtzeitig zur Landwirtschaftsausstellung Olma.
Das Sortiment enthält im weiteren etwa Ravioli und Gnocchi aus dem Tessin, eine Bündner Nusstorte, Basler Läckerli, Saucisson au Gamay und Reblochon de Moudon. Ein Teil der Produkte haben eine «Regio-Garantie»-Zertifizierung, einige, so Aldi, tragen eine geschützte Herkunftsbezeichnung wie AOP oder IGP. Der Detailhändler plant, das Sortiment bis 2023 auf 100 Artikel zu vergrössern.
Bereits vor einem Jahr hatte Discount-Konkurrenz Lidl Schweizer Regionalprodukte unter dem Label «Typisch» eingeführt. Auch Lidl will den Anteil an Artikeln aus Schweizer Regionen weiter ausbauen.
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