Barry Callebaut eröffnet Stützpunkt in Malaysia

Mit dem neuen Business Excellence Center bei Kuala Lumpur setzt der Schokoladenhersteller ein Zeichen für die Expansion in Asien.

11.01.2023
image
Robert Kotuszewski, Managing Director von Barry Callebaut Malaysia, und Jo Thys, COO der Barry Callebaut Group, eröffnen die Niederlassung | Bild: PD Barry Callebaut
Der weltgrösste Schokoladenhersteller, Barry Callebaut, hat in der Nähe der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur ein Business Excellence Center eröffnet. Im neuen Kompetenzzentrum für Südostasien sind Finanz- und Buchhaltungsdienste, Informationsmanagement und Technologie, der Kundendienst und andere Unternehmens- und Shared-Service-Funktionen des Zürcher Unternehmens angesiedelt.
Am dritten Standort von Barry Callebaut in Malaysia sind mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt Der Konzern betreibt im Land bereits eine Schokoladen- und Kakaofabrik in Port Klang und eine weitere Kakaofabrik in Pasir Gudang, Johor.
An beiden Standorten befinden sich zudem jeweils auch ein Forschungs- und Entwicklungslabor.
Südostasien ist ein Wachstumsmarkt für Schokolade. Barry Callebaut rechnet für die kommenden drei Jahre mit einem Volumenwachstum von jährlich 2 Prozent. Im laufenden Jahr soll dort eine zusätzliche Million Tonnen Schokolade konsumiert werden.
Mehr zum Thema

  • glacé & schokolade
  • industrie
  • barry callebaut
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.