Aryzta: Urs Jordi bleibt bis 2024 Konzernchef

In den letzten zwei Jahren bewies sich Urs Jordi beim Backwaren-Konzern als Sanierer. Das hat Folgen.

3.10.2022
image
Doppelfunktionär: Urs Jordi, CEO von Aryzta   |   Bild: PD
Ursprünglich war ja geplant, dass Urs Jordi dieses Jahr sein Amt als CEO abgibt und sich voll aufs Präsidium beschränkt. Nun aber meldet Aryzta, dass der Sanierer noch zwei weitere Jahre anhängt: Der interimistische CEO bleibt bis Ende Dezember 2024 am operativen Lenkrad – und der Verwaltungsrat soll bis dahin einen neuen Konzernchef suchen.
Die Verlängerung sei auf einstimmige Anfrage des Verwaltungsrats erfolgt.
Der gelernte Bäcker Urs Jordi, 57, war im Herbst 2020 in den Verwaltungsrat des damals schwer angeschlagenen Backwaren-Konzerns gewählt worden, wenig später übernahm er das Amt eines interimistischen CEO.
  • Zum Thema: Aryzta: Nach fünf Verlustjahren endlich wieder Gewinn

  • food
  • industrie
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.