Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing
Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.
15.04.2024Zweimal KI generiert: Links ohne, rechts mit dem Begriff «Dove» | Bilder: PDWie geht schlank, aber kurvig?
- gesund aussehen (76 Prozent)
- schlank sein (72 Prozent),
- eine schmale Taille haben (64 Prozent)
- gleichzeitig kurvig sein (52 Prozent).
Noch mehr Druck durch KI
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
L’Oréal baut Geschäftsführung im deutschen Sprachraum um
Hae-Su Kwon übernimmt die Leitung von L’Oréal Luxe. Ihr Nachfolger bei Dermatological Beauty wird Hagen Wülferth. Isabel Neudeck-Loewen übernimmt strategische Aufgaben im Konzern.
Grown Alchemist verlässt L’Occitane-Gruppe und wird privatisiert
Neuer Mehrheitsbesitzer der australischen Hautpflegemarke ist André J. Hoffmann, ehemaliger CEO des französischen Kosmetikunternehmens L'Occitane.
Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»
Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.
Rivella-Aussendienst voll unter Strom
Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.
MediaMarkt Schweiz steigt ins Retail-Media-Business ein
Europaweit gehört MediaMarkt Saturn ohnehin schon zu den grösseren Playern im Retail-Media-Geschäft. Damit will man nun auch hierzulande punkten.